Montag, 1. Februar 2010

Las Palmas...

...ist entgegen dem ersten Eindruck eine nette Stadt. Hinter den grauen Fassaden der Hafenstraße finden sich viele sehenswerte Ecken und der beginnende Karneval bringt zusätzlichen Flair in die Straßen.
Die Marina ist beim momentanen Südwind etwas schwellig und die Sanitäranlagen gehören nicht zu den besten dieser Reise, andererseits finden sich hier so einige schon bekannte Langzeitsegler und zudem noch ein paar Minisegler und -interessierte.
So ergibt sich immer wieder die Möglichkeit für einen Plausch und gar eine Essenseinladung.
Gestern Abend war ich z.B. mal wieder bei den beiden Franzosen und habe so einige Geschichten erfahren. Thierry hat bis zu seinem 15 Lebensjahr mit seinen Eltern die Welt umsegelt und sich nun mit 30 Jahren selbst vom klassischem Lebensplan verabschiedet. In Tahiti saß er früher beim berühmten Moitessier auf dem Schoß und jeden Donnerstag spendierte Bernard Eis für alle Hafenkinder.
Direkt nach unser Ankunft hier in Las Palmas ist er einem schweizer Seglerpaar über den Weg gelaufen, die ihn noch als kleinen Jungen vor 20 Jahren in der Südsee kennen gelernt haben, die Begeisterung war natürlich auf beiden Seiten groß.
Ich warte noch auf passende Winde um auch den Süden der Insel zu besegeln, auf Kreuzen hab ich keine große Lust mehr. Die Zeit bis dahin wird aber nicht zu lang werden, schließlich kann ich hier hinter jeder zweiten Straßenecke was Neues entdecken. Vermutlich gehe ich am kommenden Wochenende den Tagestörn nach Puerto Mogan an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen