Sonntag, 25. Oktober 2009

Großes Danke für die Unterstützung

Schon vor Beginn des großen Törns habe ich von vielen Seiten Unterstützung bekommen und es ist mir wichtig, mich auch öffentlich für diese Hilfe zu bedanken.

Die Firma Garmin Deutschland GmbH aus München lieferte mir einen modernen, AIS kompatiblen Farb-Kartenplotter samt entsprechender Seekartenmodule.
Ein faszinierendes Stück Technik und gerade für einen Einhandsegler ein echter Sicherheitsgewinn.

Von der Firma Nordwestfunk GmbH erhielt ich ein AIS System sowie einen Epirb Notsender. Toll wie schnell und unbürokratisch mir geholfen wurde.

SPI-Marine, der Spezialist für Bordrechner, unterstützte mich selbstlos mit Installationsmaterial, der AIS-Radar-lite Software und einer Menge persönlichen Engagements. Überaus freundlich und sehr zu empfehlen.

Und natürlich Freunde und Familie, exemplarisch seinen hier Thorsten Junge, ein erfahrener Profiskipper der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und mir seinen Trailer für den Straßentransport überließ, und meine Schwester Kathrin genannt, auf deren Hilfe ich mich immer verlassen kann.

Und dann gibt es noch (bislang) unbekannte Internet-Helfer, z.B. Wolf alias Moganero der mir ausführliches Infomaterial für meinen Törn zukommen ließ und sich nicht zu schade war auch auf die unspezifischte Frage ausführlich zu antworten.

Vielen Dank allen, ich hoffe mich entsprechend revanchieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen