Donnerstag, 29. Oktober 2009

...noch immer in Fornells, dafür hier im Blog einiges Neues




Irgendwie hab ich den bisherigen Lebensrhytmus noch nicht wirklich hinter mir gelassen, ich musste mich heute morgen beinahe zwingen nicht die Leinen los zu schmeissen um weiter zu segeln und statt dessen einfach noch einen Tag in diesem netten Nest zu verleben. Und doch plagt mich fast ein schlechtes Gewissen.
Was für ein Blödsinn! Schließlich bin ich nicht durch eine 14tägige Chartertour gezwungen maximal viel in minimaler Zeit zu sehen.
Ich kann mich treiben, die Seele baumeln lassen und die Tage genießen.
So sprach mich dann am Nachmittag auch eine Senorita vom Nachbarschiff an und erkundigte sich über die TurTur, die Minitransat und meine Reise.
Von ihrem 12m Schiff kommend, konnte sie sich kaum vorstellen auf so einer Nussschale wie der TurTur zu leben, erst nach einer Führung durch Schiff verstand sie, dass die Unterschiede garnicht soo groß sind. Einzig die fehlende Nasszelle konnte sie nicht wirklich verkraften. Nach und nach kam auch ihre restliche Familie dazu und es wurde einträchtig gestaunt. So groß ist deine Koje? Du hast ja sogar einen kardanisch gelagerten Kocher! So viel Elektronik? So schnell?
Es würde mich nicht wundern, heute eine zukünftige Minitransat-Teilnehmerin an Bord gehabt zu haben...
Am Ende bekam ich noch einige Hafentipps und sogar 10 Liter Sprit für meinen Außenborder, denn die Tankstelle hier öffnet genau wie der Supermarkt nur noch Samstags. Die Bezahlung wurde fast empört abgelehnt.
Zum Mittag war ich in einem Restaurant mit Wlan oder wie es hier heißt WiFi Hotspot, konnte einige Programme aus dem Netz laden und die ersten Fotos ins Online-Album stellen, die Diashow seht ihr am rechten Rand. Auch ansonsten hat sich noch einiges im Blog verändert, das bloggen beginnt richtig Spaß zu machen.
Übrigens, ich freu mich über Kommentare, Fragen und Grüße...
Wenn nichts dazwischen kommt soll es morgen nun doch weiter gehen, im Uhrzeigersinn um die Insel, vielleicht bis Mahon, vielleicht auch nur bis zu einer von der Senorita empfohlenen Bucht auf halber Strecke - ich laß mich einfach treiben (mehr wird der Wind auch nicht hergeben)
Muchos saludos y buena noche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen