Donnerstag, 5. November 2009

Winter?




Wie mir zuverlässige Quellen berichten, fällt in Norddeutschland bereits der erste Schnee, das ist bitter. Allerdings muss ich eingestehen, dass das Thermometer auch hier einige wenige Grad gefallen ist, heute morgen habe ich tatsächlich mal wieder eine Jeans rausgewühlt und ein Hemd übers T-Shirt gezogen.
Inzwischen hat das Thermometer die 20 Gradmarke überschritten und das Hemd liegt wieder in der entsprechenden Tasche.
Wenn die Meteorologen Recht behalten wirds morgen ein Tag fürs Ölzeug, zumindest hier auf Menorca soll es den ganzen Tag regnen, auf Mallorca hingegen siehts besser aus.
Für mich heisst das, früh aus den Federn und den versprochenen guten Wind nutzen um dem feuchten Nass zu entfliehen.
Heute hab ich noch ein bisserl am Schiff gebastelt, meinen Anker griffbereit am Heckkorb montiert und die MoB-Leuchte und -Leine neu positioniert.

Beim ersten Blick aus dem Niedergang, erschien Mahon fast wie in alten Zeiten.
Gleich drei Großsegler lagen in meinem Blickfeld.
Zum einen die Wind-Surfer, ein schrecklich hässlicher Kreuzfahrtpott mit vier Pseudomasten drauf, der wohl regelmäßig einmal die Woche die Stadt beglückt (war auch schon bei meiner Ankunft hier),
dann die Seacloud, ansich ja auch keine Schönheit aber im Vergleich schon fast eine Augenweide.
Und last but not least die Sir Robert Baden Powell, eine kleinere aber schnittige echte Schönheit. Die Sir-Robert hat wohl ihre Saison hinter sich und wartet bei der Werft auf neue Reisen.
Neues von mir gibt´s jetzt erst, wenn nichts dazwischen kommt, von Mallorca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen