Freitag, 4. Dezember 2009

La Linea

Nein, ansich darf ich mich über das Wetter nicht beklagen, blauer Himmel und T-Shirt-Wetter.
Beklagen könnte ich mich höchstens über die Wettervorhersagen aber auch davon bin ich weit entfernt. Aus der Anfang der Woche angekündigten, zumindest 48 stündigen SW Starkwindzone zwischen Gibraltar und den Kanaren ist nur noch eine kurze, frische Brise geblieben.
Die Ursache für Lars´Abreise löst sich gerade in Luft auf.
Den Vorhersagen gilt natürlich momentan meine größte Aufmerksamkeit und dabei entwickelt sich aus den Möglichkeiten des Internets ein kleiner Gewissenskonflikt. Das Web bietet eine Unzahl von Wetterberichten an und einer findet sich wohl immer, der auf einer Strecke von 600 Meilen und einer Dauer von 4-8 Tagen starke Winde aus der falschen Richtung androht.
Wie gehe ich damit um? Kann ich die Gefahr von 35 Knoten Wind auf die Nase ignorieren oder riskiere ich hier sonst ewig zu warten?
Wobei es schlechtere Plätze zum Warten gibt als Gibraltar. Heute war ich nochmal „drüben“ in La Linea/Spanien und habe den Mietwagen zurückgegeben. Anschließend habe ich die Hauptstraßen auf der Suche nach einem Shop zum Aufladen der Mobilfunkkarten erkundet und eine durchaus nette, quirlige Stadt entdeckt. Mit einem großen Marktgebäude, jeweils mindestens eine Reihe für Fleisch, Fisch und Gemüse – ich liebe solche Märkte, und einer unglaublichen Menge an Cafés, Konditoreien und Eiscafés in den Straßen. Mir stand der Sinn nach Deftigerem, eine ansprechende Tapasbar war aber leider nicht zu finden und so wurde es nur eine Portion Bratreis.
Sowohl auf dem Hinweg im Mietwagen als auch auf dem Rückweg zum Rock per Pedes musste ich heute direkt vor den Schranken der Startbahn warten um mal eben einen Jet quer über die vierspurige Straße starten zu lassen. Ist eben ein bisserl enger hier...
Der Generator hat seinen Probelauf bestanden und wie es immer so ist, hab ich heute in einem Anzeigenblatt verschiedene Solarpanele entdeckt. Die werde ich mir in den nächsten Tagen nochmal in Barbate (westlich Tarifas) anschauen, zu blöd, dass ich den Mietwagen heute zurückgegeben habe.
Im englischen Mega-Supermarkt konnte ich heute den drohenden Engpass an Instant-Trinkschokolade abwenden und auch die sonstigen Vorräte wieder auffüllen.
Morgen noch ein wenig räumen und stauen und dann könnte es losgehen...
Ich werde aber wohl doch noch einige Tage warten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen