Mittwoch, 9. Dezember 2009

Pustekuchen

...und wieder haben sich die Vorhersagen binnen einer Nacht zu meinem Nachteil verändert. Gestern Abend um 23.00 Uhr sah noch alles nach Abfahrt aus, heute um 7.30 Uhr dann die Enttäuschung: Die ab Freitag angekündigten südlichen Winde haben sich auf bis zu 25 Knoten verstärkt und sollen auch ziemlich konstant bleiben, mein eigentliches Problem ist aber die für den Beginn der nächsten Woche angekündigte Situation. Sollte sich meine Ankunft wegen der kräftigen Gegenwinde auf Montag oder gar Dienstag verschieben, drohen mir SW Winde bis zu 30 Knoten, in den Düsen zwischen den Inseln womöglich noch mehr und da hört der Spaß dann auf.
Wahrscheinlich kommt es sowieso wieder anders als jetzt angekündigt, ich ärgere mich aber lieber unnötigerweise im Hafen geblieben zu sein, als offenen Auges in ein Starkwindgebiet hinein zu segeln. Geduld ist gefragt auch wenn es sehr schwer fällt.
Ich hab Hummeln im Hintern und möchte endlich weiter, hier in Gibraltar liegen einfach zu viele Boote, deren Eigner den Absprung nie geschafft haben.
So wird es TurTur aber nicht ergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen