Dienstag, 15. Dezember 2009

Warteschleife

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Aufwachen, Kakao kochen, Rechner hochfahren, Wettersituation checken.
Jeden Morge das Gleiche.
Und jeden Morgen fast das gleiche Ergebnis. Nix geht.
Inzwischen finden sich noch nichtmal mehr passende Windfenster zum Ende des Vorhersagebereichs.
Da hilft es auch nichts, dass ich hochprofessionelle Berater habe, hochmoderne Technik nutze und hochmotiviert an die Sache heran gehe.
Die Situation ist einfach im höchsten Maße unnormal.
Ein hochgradig stabiles Hochdruckgebiet hoch über dem Norden Europas drückt die über dem Atlantik heranziehenden Tiefdruckgebiete weit in den Süden und sorgt hier (oder zumindest vor der Haustür) immer wieder für starke südwestliche Winde.
Selbst auf den Kanaren wirkt sich diese Konstellation aus.
Da bleibt mir nur Geduld.
Zusätzlich zum Wind entwickeln sich nun auch die nächtlichen Temperaturen immer mehr zu einem Problem. Morgens zeigt das Thermometer regelmäßig Werte unter 8 Grad Celsius und so werden wohl die ersten ein/zwei Nächte zu einer echten Zitterpartie. Ab Casablanca sollte es dann aber wieder angenehmer werden.
Auch der Mond hat sich verkrochen, erst zu Weihnachten wird er wieder voller und die Nächte heller.
Inzwischen kenne ich die meisten Affen hier persönlich, mit vielen bin ich schon auf du und du (you can say you to me).
Ach, wäre ich doch zumindest dem scharfen Alkohol mehr zugeneigt, dann hätte ich eine preisgünstige Freizeitalternative mehr.
So bleiben mir nur das Internet, ein paar gute, dicke Bücher und eben die Affen...
Ich bleibe weiter in der Warteschleife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen