Dienstag, 5. Januar 2010

Endlich Levante!


Geduld zahlt sich aus, passend zur Anreise von Freund Eddie drehen sich die Windbedingungen und lassen uns auf einen rasanten Spigang zu den Kanaren hoffen.
Da kann man sich schon wundern, seit einem Monat warte ich nun schon auf diesen Dreher und kaum bucht mein Co-Skipper seinen Flug, schwupps, da ändern sich die Vorhersagen.
Offensichtlich ist Rasmus von meinen Einhandambitionen nicht allzu begeistert.
Allerdings werden wir uns die ersten ein zwei Tage warm anziehen müssen, der nördliche Wind bringt kalte Luftmassen, mit jeder Meile gen Süden sollte es aber ein bisschen wärmer werden.
Im Hafen bin ich inzwischen gut gegen Kälte gerüstet, nachdem mein Heizlüfter nur noch unzuverlässig lief, habe ich gestern einen kleinen Ölradiator erstanden. Der sorgt jetzt ganz ohne Lärm für behagliche Temperaturen und Trockenheit unter Deck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen