Freitag, 15. Januar 2010

Kreuzen? Geht nicht!

Ja, ja... es waren einmal zwei Ameisen, die wollten nach Canarias reisen aber auf der Gibraltarer Chaussee da taten ihnen die Beinchen weh...
Nein, uns schmerzen noch nicht die Beine aber nach einem harten Tag und zwei vergeblichen Anläufen mußten wir eingestehen, dass man mit einem Mini nicht aus Gibraltar gegen Westwind rauskreuzen kann. Unseren ersten, morgentlichen Versuch brachen wir ab als wir kein West mehr gutmachen konnten und fuhren zurück nach Gib. Am frühen Abend dann der zweite Anlauf aber auch die Hoffnung auf schnelle Ausfahrt dank Springtide war vergebens. Statt uns anzuschieben sorgte die starke Tide nur für ekelige Wellen und bremste unsere fahrt enorm ab.
Knapp sieben Stunden kreuzen gegen z.T. starke Winde für eine Strecke von etwa 15 Meilen. Bitter! Knapp vor dem einsetzenden Gegenstrom konnten wir uns bei Windstärke sieben noch in den Fischereihafen von Tarifa flüchten.
Heiße Suppe essen und morgen geht´s weiter.
Die Ankunft auf Lanzarote kann also noch ein bisserl dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen