Freitag, 8. Januar 2010

Geb. in Gib - keine Geschenke von Rasmus

Na, fällt euch was auf?
So sieht kein Levante aus, leider.
Levante wird übrigens der östliche Wind im Mittelmeer genannt und genau dieser Wind sollte mich ganz entspannt auf die Kanaren pusten.
Leider bleibt diese Luftströmung seit Wochen bis auf kurze Momente gänzlich aus.
Und wie man sieht (beide Vorhersagebilder sind für Dienstag 3.00utc) ist der noch vor wenigen Tagen angekündigte Dreher inzwischen nur noch ein Wunschtraum.
Apropos Wunschtraum, besten Dank für die lieben Grüße und Wünsche aus Hamburg, Cuxhaven, Lübeck, Berlin, Norderstedt, Bad Godesberg, Regensburg und München.
Den gestrigen Tag habe ich ganz entspannt verbracht, ein langer Spaziergang zum Europa-Point und den klaren Blick nach Afrika genossen, eine große Portion Roasted Chicken Curry und am Abend einen Cuba Libre an Bord, dazu ein gutes Buch (Hakan Nesser - Der Schatten und der Regen) und ein wenig Internet.
Es steht eine Menge Schwell im Hafen, alles schwankt und schaukelt, sensiblere Mägen könnten schon am Steg an Seekrankheit denken.
Heute wird die TurTur aufgeräumt, gelüftet und geputzt, Klamotten gewaschen und ein Mietwagen organisiert um Eddie morgen vom Flughafen in Malaga abzuholen.
Ich bin gespannt wann wir loskommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen