Samstag, 2. Januar 2010

Frohes neues Jahr - Zurück an Bord

Zunächstmal ein frohes Neues allen Lesern meines Blogs.
Mein Heimaturlaub ist beendet und ich bin seit gestern Abend wieder an Bord.
Die TurTur hat meine Abwesenheit unbeschadet überstanden und wartet nun genauso ungeduldig wie ich auf passendes Wetter.
In der kommenden Woche öffnet sich wohl ein entsprechendes Fenster, nur die Ausfahrt aus der Straße von Gibraltar könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.
Eine Möglichkeit wäre morgen nach Barbate zu segeln (rund 35 Seemeilen), dort bis Mittwoch oder Donnerstag zu warten und dann Richtung Süden zu starten.
Sollte sich das Fenster allerdings vorzeitig wieder schließen, hänge ich dort in deutlich unbequemerer Warteposition als hier in Gibraltar - etwas abgelegener, dreckiger Hafen, schlechtere Versorgungsmöglichkeiten, kein Wifi.
So werde ich den heutigen Tag nutzen um wie gehabt die Vorhersagen zu studieren und die Möglichkeiten abzuwägen.
Ein bisschen steckt mir auch noch die gestrige zwölfstündige Anreise in den Knochen, so dass nicht nur Wind, Wetter, Mond und Gezeiten in meine Überlegungen einfliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen